Mohnfeld

gb-foods GmbH

direkt. nachhaltig. fair Mehr erfahren

Reiner Ursprung

Vielfältige Produktauswahl zu unseren Produkten

Nachhaltige Produkte

Für die Generation von morgen. mehr erfahren

Transparente Beschaffung

Vom Ursprung, über den Transport, bis zum Kunden. kontaktieren Sie uns
Günther Braun

When it comes to seeds and superfood, we make no compromises – because food is trusted goods! As a merchant of baked and special seeds, I am aware of this great responsibility, so only flawless goods leave our house.

Günther Braun, CEO, Baker & Economist

Wholesaler of seeds of all kinds - gb-foods GmbH

Transparent

From the origin to the transport and to the costumer.

Quality

 No compromises.

Honest

Honest products at fair prices.

Sustainable

For the generation of tomorrow.

About us

We, the GB-Foods GmbH are based in Schillingsfürst in Middle Franconia. We are importers and wholesalers of seeds of all kinds. The close contact to our producers in origin countries as well as to our customers is very important to us. We focus on high-quality products at fair prices.

Our Products

As a wholesaler of seeds, we offer a wide range of special and baking seeds as well as edible oil seeds that we import from all over the world. Also you will get a good overview of our Superfood products as well as of our extensive assortment of almonds and nuts:

Baking ingredients

Food supplements

Request an individual offer

To make you an individual offer, pleas tell as the required amount, delivery date and all required products you need.

Don’t hesitate and let us suprise you with our great service!

Unsere Projekte

dietafel
Die Tafeln

Wie bei vielen Lebensmittelunternehmen gibt es auch bei uns manchmal einen Überschuss an Produkten, die keine Abnehmer finden. Wir sind gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln! Überschüssige Produkte spenden wir an verschiedene regionale Tafelnor Ort, wo sie bedürftigen Menschen zu Gute kommen.


www.tafel.de

Unsere Projekte

baumprojekt_pflanzen
Baumprojekte

Wir als Importeur und Händler versuchen so umweltfreundlich wie möglich zu arbeiten. Trotzdem hinterlassen wir mit allem, was wir tun, einen ökologischen Fußabdruck. Um hier einen Ausgleich zu schaffen, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, so viele Bäume wie möglich zu pflanzen. Hierfür kaufen wir Wiesen und Wälder und forsten diese auf. Oder wir leisten einen Beitrag wenn es darum geht, in unserer Region Grünflächen zu erhalten und zu verbessern. In unserem Blog berichten wir immer mal wieder von aktuellen Projekten.

Unsere Projekte

naturwiese
Naturschutzwiese

Wir sind Allgäu-Liebhaber! Durch gute Freunde, die wir im Allgäu kennen gelernt haben, bestand für uns die Möglichkeit für die Patenschaft einer Naturschutzwiese. Diese befindet sich im Naturschutzgebiet in Oberstdorf und umfasst eine Fläche von knapp 4 Hektar. Darauf finden Bienen und andere Insekten einen Rückzugsort, denn sie wird selten betreten und nur einmal im Spätherbst gemäht, wenn bereits alle Blumen verblüht sind. So haben die Insekten auf dieser Blumenwiese den ganzen Sommer einen ungestörten Lebensraum und ein vielseitiges Nahrungsangebot.

Unsere Projekte

Bienenvolk
Bienenvolk

Da wir seit einiger Zeit eine Naturschutzwiese unter Pacht haben, dachten wir uns, es wäre eine super Ergänzung, wenn wir hiermit gleich noch einem Bienenvolk ein neues Zuhause geben. Aus diesem Grund haben wir einen örtlichen Imker gebeten, ein Bienenvolk an einem gut gelegenen Plätzchen auf unserer Naturschutzwiese abzustellen. Diese werden auch fast das Ganze Jahr in Ruhe gelassen, nur ab und zu greift dort der Mensch ein um Teile des Honigs mitzunehmen sowie Schädlingskontrolle zu betreiben.

Unsere Projekte

weihnachtenimschuhkarton
Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten ist für uns und unsere Partner eine besinnliche Zeit mit netten Worten, wertschätzenden Gesten und liebevollen Geschenken. Aber immer mehr Kunden und Lieferanten schicken uns kein Weihnachtspräsent, sondern unterstützen diverse Projekte. Das finden wir sehr gut und haben uns das abgeschaut. Weil uns als Familienunternehmen Kinder besonders wichtig sind, unterstützen wir die Samariter jedes Jahr bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
www.die-samariter.org

Unsere Projekte

muskaan
Muskaan

Einer unserer Freunde gründete mit seiner Tochter den gemeinnützigen Verein „Muskaan – Lächeln für Indien e.V.“, der mehrere soziale Projekte und Einrichtungen in Indien unterstützt. Es werden Bildungs- und Gesundheitszentren für besonders arme und benachteiligte Menschen geschaffen und aufrechterhalten. Dabei stehen vor allem Kinder und Frauen im Vordergrund. Wir sind eingetragenes Fördermitglied und freuen uns, die Arbeit unserer Freunde unterstützen zu können.
www.muskaan.de