Mohnfeld

gb-foods GmbH

Juste et équitable En savoir davantage

Origine contrôlée

Un large choix de produit Vers nos produits

Produits durables

Pour les générations futures En savoir davantage

Approvisionnement transparent

Depuis le pays d’origine, au transport, vers les clients Contactez-nous
Günther Braun

« Lorsqu’il s’agit de graines et de super-aliments, nous ne faisons aucun compromis car, les aliments sont des produits de confiance ! En tant que grossiste de graines pour la boulangerie mais également de graines spéciales, je suis conscient de cette grande responsabilité, c’est pourquoi seule une marchandise irréprochable ne quitte notre maison ».

Günther Braun, directeur général, maitre boulanger et économiste d’entreprise.

Grossiste en semences cuites et toutes sortes de graines – GB-Foods GmbH

Transparence

Du producteur au transporteur au client finale

Qualité

Ici on ne fait pas de compromis

Honnêteté

Des produits authentiques, à un prix juste

Durable

Pour les générations de demain

À propos de nous

Nous, GB-Foods GmbH, basés à Schillingsfürst dans la Moyenne-Franconie, sommes importateur et grossiste en semences cuites et toutes autres sortes de graines. Nous attachons une grande importance à l’entretien des relations avec nos producteurs des pays d’origine et nos clients. Nous nous concentrons sur des produits de haute qualité à des prix équitables.

Nos produits

En tant que grossiste en semences nous proposons une large gamme de graines de semence, des graines spéciales. Mais aussi des graines oléagineuses comestibles que nous importons du monde entier. Vous trouverez ci-dessous un aperçu de nos produits Superfood ainsi que de notre vaste assortiment d’amandes et de noix:

Pour la boulangerie

Compléments alimentaires

Demander dès à présent un devis personnalisé

Pour la réalisation du devis merci d’indiquer l’ensemble des produits souhaités, leurs quantités, le délai de livraison..

N’hésitez pas faites confiance à nos services

Nos projets

dietafel
Die Tafeln

Wie bei vielen Lebensmittelunternehmen gibt es auch bei uns manchmal einen Überschuss an Produkten, die keine Abnehmer finden. Wir sind gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln! Überschüssige Produkte spenden wir an verschiedene regionale Tafelnor Ort, wo sie bedürftigen Menschen zu Gute kommen.


www.tafel.de

Unsere Projekte

baumprojekt_pflanzen
Baumprojekte

Wir als Importeur und Händler versuchen so umweltfreundlich wie möglich zu arbeiten. Trotzdem hinterlassen wir mit allem, was wir tun, einen ökologischen Fußabdruck. Um hier einen Ausgleich zu schaffen, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, so viele Bäume wie möglich zu pflanzen. Hierfür kaufen wir Wiesen und Wälder und forsten diese auf. Oder wir leisten einen Beitrag wenn es darum geht, in unserer Region Grünflächen zu erhalten und zu verbessern. In unserem Blog berichten wir immer mal wieder von aktuellen Projekten.

Unsere Projekte

naturwiese
Naturschutzwiese

Wir sind Allgäu-Liebhaber! Durch gute Freunde, die wir im Allgäu kennen gelernt haben, bestand für uns die Möglichkeit für die Patenschaft einer Naturschutzwiese. Diese befindet sich im Naturschutzgebiet in Oberstdorf und umfasst eine Fläche von knapp 4 Hektar. Darauf finden Bienen und andere Insekten einen Rückzugsort, denn sie wird selten betreten und nur einmal im Spätherbst gemäht, wenn bereits alle Blumen verblüht sind. So haben die Insekten auf dieser Blumenwiese den ganzen Sommer einen ungestörten Lebensraum und ein vielseitiges Nahrungsangebot.

Unsere Projekte

Bienenvolk
Bienenvolk

Da wir seit einiger Zeit eine Naturschutzwiese unter Pacht haben, dachten wir uns, es wäre eine super Ergänzung, wenn wir hiermit gleich noch einem Bienenvolk ein neues Zuhause geben. Aus diesem Grund haben wir einen örtlichen Imker gebeten, ein Bienenvolk an einem gut gelegenen Plätzchen auf unserer Naturschutzwiese abzustellen. Diese werden auch fast das Ganze Jahr in Ruhe gelassen, nur ab und zu greift dort der Mensch ein um Teile des Honigs mitzunehmen sowie Schädlingskontrolle zu betreiben.

Unsere Projekte

weihnachtenimschuhkarton
Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten ist für uns und unsere Partner eine besinnliche Zeit mit netten Worten, wertschätzenden Gesten und liebevollen Geschenken. Aber immer mehr Kunden und Lieferanten schicken uns kein Weihnachtspräsent, sondern unterstützen diverse Projekte. Das finden wir sehr gut und haben uns das abgeschaut. Weil uns als Familienunternehmen Kinder besonders wichtig sind, unterstützen wir die Samariter jedes Jahr bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
www.die-samariter.org

Unsere Projekte

muskaan
Muskaan

Einer unserer Freunde gründete mit seiner Tochter den gemeinnützigen Verein „Muskaan – Lächeln für Indien e.V.“, der mehrere soziale Projekte und Einrichtungen in Indien unterstützt. Es werden Bildungs- und Gesundheitszentren für besonders arme und benachteiligte Menschen geschaffen und aufrechterhalten. Dabei stehen vor allem Kinder und Frauen im Vordergrund. Wir sind eingetragenes Fördermitglied und freuen uns, die Arbeit unserer Freunde unterstützen zu können.
www.muskaan.de