Blaumohn

Blaumohn

Blaumohn (Papaver)

 

Standard-Qualitäten

  • Blaumohn
  • Weißmohn

Alle Qualitäten sind in konventioneller Qualität und als Bio zertifizierte Ware erhältlich.

 

Qualität

Heute wird Blaumohn hauptsächlich zum Backen und Kochen verwendet. In Südeuropa und im antiken Griechenland wurde die Pflanze nachweislich schon zur Jungsteinzeit kultiviert und für die Medizin und Ernährung verwendet. Unsere Lieferanten sind Bio zertifiziert.

 

Ursprung und Ernte

Unser Blau- und Weißmohn kommt hauptsächlich aus den besten Anbaugebieten in der Türkei, aus Tschechien und aus Polen. Der Erntezeitpunkt ist erreicht, wenn die Samen in den Kapseln beim Schütteln rascheln. Im Allgemeinen wird die Druschreife Mitte August erreicht. Entsprechende Zertifizierungsstellen überwachen den gesamten Wachstumsprozess in Bezog auf Bodenbeschaffenheit, Anbau und Ernte.

 

Verpackung

  • 25 kg Mehrfach-Papiersäcke