Hanf

Hanf (Cannabis)Geschlte Hanfsamen

 

Standard Qualitäten

  • Hanfsamen natur BIO + Konv.
  • Hanfsamen geschält BIO + Konv.
  • Hanfmehl BIO
  • Hanf-Protein-Pulver BIO

 

Qualität

Hanf gehört zu den ältesten Nutzpflanzen der Menschheit und ist in den vergangenen Jahrzehnten zu Unrecht in Verruf geraten. Die vielseitig verwendbare Pflanze wird gänzlich verarbeitet. So werden zum Beispiel die Hanfsamen in der Futter- und Lebensmittelindustrie verarbeitet, während aus den Hanffasern beispielsweise Seile, Papier, Stoffe und Einstreu hergestellt werden.

Hanfsamen enthalten viele Nähr- und Vitalstoffe, wie beispielsweise Zink, Magnesium, Calcium, Eisen, Vitamin E sowie B-Vitamine, wichtige Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Es enthält außerdem sehr viel Protein und reichhaltige Mengen an Antioxidantien.

Somit ist nicht nur das, aus den Hanfsamen gewonnene, Hanföl ein echtes „Superfood“, sondern die Samen selbst fallen schon unter diese Kategorie.

 

Ursprung und Ernte

Ursprünglich stammt der Hanf nach heutigen Vermutungen wohl aus Zentralasien. Durch menschliches Zutun wurde er seit Tausenden von Jahren immer verbreiteter, daher lässt sich das natürliche Verbreitungsgebiet nicht mehr genau eingrenzen. Heute ist Hanf fast weltweit in den gemäßigten bis tropischen Zonen zu finden. Unser Hanf kommt – je nach Kundenwunsch – aus Europa (Österreich, Niederlande, usw.) oder China.

 

Verpackung

  •  nach Kundenwunsch

 

 

Zurück zu den Produkten