Projekt Hirtenwiese Teil II

Auf unserer Hirtenwiese geht es weiter!

Am Wochenende konnten wir die wilde Hecke entlang der Wörnitz entfernen, sodass wir in etwa 1200 m² Platz dazu gewinnen konnten. Das Insektenhotel (alias alter Baumstumpf) blieb dabei verschont und wird weiterhin die unterschiedlichsten Käfer, Bienen und Hummeln beherbergen. Auch der alte Zaun wurde entfernt und in den kommenden Tagen durch einen neuen ersetzt.

Im März werden auf dieser entstandenen feien Fläche Obstbäume und Beerensträucher eingepflanzt sowie Wildblumensamen ausgesät. Dies alles wird dann in einigen Jahren nicht nur den Insekten Nahrung geben. Die im vergangenen Mai gepflanzten Paulownia-Bäumchen sind nun schon zwischen 30-80 cm hoch. Im Frühling werden wir sehen, welche Bäumchen den Winter überstanden haben und welche nicht. Im Moment sieht es aber sehr gut aus.

Aber nicht nur hier auf der Wiese geht es voran. Auch bei uns im Büro geht es voran. Dafür suchen wir noch ein paar neue Mitarbeiter! Schaut doch einfach hier und hier vorbei.