Chia Samen schwarz

Chia Samen schwarz

Chia Samen (Saliva hispanica)

 

Standard-Qualitäten

  • Chia Samen schwarz
  • Chia Samen weiß

Alle Qualitäten sind in konventioneller Qualität und als Bio zertifizierte Ware erhältlich.

 

Qualität

Chia ist nach der Novel Food Regulation (EC) No. 258/97 als Novel Food zugelassen und es gibt eine Höchstmengen Angabe für den täglichen Verzehr. Wegen des hohen Gehalts an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, Protein, Antioxidantien und Vitaminen werden die Chia Samen der Produktgruppe „Superfoods“ zugeordnet.

Unser Lieferant in Paraguay ist Bio, GMP, HACCP, Halal und Kosher zertifiziert.

Jedes Lot wird bereits im Ursprung qualifizierten Labortests in unabhängigen Labors unterzogen und von der Produktion bis zur Anlieferung dokumentiert. In Deutschland angekommen nimmt unsere eigene Qualitätssicherung weitere sensorische- und optische Tests vor und lässt einzelne Chargen noch einmal in einem unabhängigen und akkreditierten europäischen Labor untersuchen, bei Bio Chia Samen, wird jede Charge noch einmal untersucht.

 

Ursprung und Ernte

Die Samen wurde bereits vor Jahrtausenden von den Inkas, Azteken und den Maya in Lateinamerika angebaut. Von März bis September wird durchgehend gesät, sodass im August/September die Haupternte erfolgen kann.

 

Verpackung

  • 25 kg Papiersäcke
  • BigBags
  • Nach Wunsch des Kunden